Schreib jetzt die 

persönlichste Geschichte deines Lebens

Du würdest deinen (Enkel)-Kindern gern ihre Geschichte und deine Lebensgedanken schenken?

Du möchtest die Erlebnisse eines liebgewonnenen Menschen bewahren und sie als Buch zu einem besonderen Anlass (runder Geburtstag, Jubiläum) übergeben?

Du willst deine eigene Lebensgeschichte festhalten?

Du träumst schon lange davon, das Projekt “persönliche Geschichte” in die Tat umzusetzen, doch so richtig kommst du nicht ins Tun? Du hast auch schon einige Notizen und Fotos zusammengetragen, verschiebst die Verschriftlichung aber von Monat zu Monat?

Du weißt nicht, wo du anfangen sollst - doch das Buch soll endlich Realität werden...

Wie wäre es, wenn ich dich dabei begleite, endlich die persönlichste Geschichte (d)eines Lebens zu schreiben?

Der Schreib-Workshop ist perfekt für Dich, wenn Du eine Schreibidee im Kopf hast, aber noch keinen Anfang gefunden hast/mittendrin stecken geblieben bist.


Im Workshop wirst du:

  • deinen größten Schreibwunsch identifizieren 
  • Erinnerungen wecken und neue Zusammenhänge finden 
  • deine Schreibstimme entdecken 
  • & einen Fahrplan entwickeln, um deine neue Superkraft dauerhaft zu nutzen.


Im Laufe deiner Schreibreise entsteht deine Kurzbiografie/fotobegleitete Story oder die ersten Seiten deiner Familiengeschichte. Und ganz nebenbei entdeckst du dich und deine Liebsten im Schreiben neu.


Woher ich weiß, wie das geht und das es funktioniert?

Weil ich die Kraft des Schreibens seit mehr als zwanzig Jahren in den unterschiedlichsten Lebensmomenten nutze. Von der ersten biografisch geprägten Kurzgeschichte, über bebilderte Erzählungen bis zum sujektiv zusammengestellten Ratgeber, vom Kinderbuch für meine Tochter bis zum Familienroman habe ich alles ausprobiert.
Die Erinnerungen meiner Großmutter durfte ich zu ihrem 90. Geburtstag in einem Buch zusammenfassen. Das Leben meiner Eltern habe ich nach deren Tod schriftlich in einer humorvollen, fiktiven Geschichte aufgearbeitet. Morgenseiten & Powerbriefe an mich selbst geben mir Kraft, wenn das Leben Wendungen nimmt.
Je mehr ich schreibe, desto mehr will ich wissen. Daher habe ich unzählige Weiterbildungen absolviert und "gefühlt" alle Fachbücher gelesen. Nun möchte ich dir zeigen, wie Du leicht & kraftvoll über Dich und deine Familie schreibst. Das hört sich interessant an? 

Ich freue mich auf Dich und Dein Projekt!
Du kannst dich für den Kurs auf der Warteliste eintragen oder ein unverbindliches Kennenlern-Gespräch für dein 1:1 Coaching buchen. (Wenn du noch etwas tiefer scrollst, erfährst du übrigens, wie zufrieden andere Teilnehmerinnen sind).

Calendly

Inhalte von Calendly werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Calendly weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Das sagen bisherige Teilnehmerinnen zum Workshop: