Schreiben ist meine Leidenschaft 

Im Laufe der letzten dreißig Jahre durfte ich mich schriftlich in den unterschiedlichsten Varianten ausprobieren.

Als Jugendliche habe ich Tagebuch geführt, als Betriebswirtin für Marketing ein Kundenmagazin umgesetzt. Parallel konnte ich meinen Schreibstil in Weiterbildungen beim Siegfried Vögele Institut sowie in Schreibkursen bei Rainer Wekwerth, Sven Amtsberg und der Textmanufaktur schulen.
Durch eine Weiterbildung zur Lese- und Literaturpädagogin hat sich mein Blick für die Wirkung des geschriebenen Wortes und die Chancen von Büchern erneut geweitet. Eine chronische Erkrankung führte mich zu heilsamen Schreibmethoden.
Vor etwas mehr als fünfzehn Jahren entstanden meine ersten Bücher. Nachdem meine Kurzbiografien und Fotostorys immer beliebter wurden, habe ich eine umfangreichere Biografie  mit meiner Großmutter geschrieben.
Die daran anschließende Weiterbildung in biografischem Schreiben an der Fernuni hat mir sensationelle Wege zum wirkungsvollen Schreiben eröffnet.
Im Laufe der Jahre entstanden ehrliche und witzige Kurzgeschichten, Glücksorte- und Auszeiten-Ratgeber für den Droste-Verlag, unterhaltsame Biografien und eine autofiktionale Familiengeschichte.
Wenn auch Du “vom Leben schreiben” möchtest, helfe ich Dir:

  • Deine Gedanken zu strukturieren, 
  • Ideen in Texte zu fassen 
  • UND Dein Leben schriftlich neu zu entdecken. 


Schreib mir...

Möchtest du mehr wissen?

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.